FAQs

Häufige Fragen zu den Produkten:

Anwendung

Nebenwirkungen und allergische Reaktionen

Inhaltsstoffe

Fragen zum neuen Proactiv+

Medizinische Bedingungen

 

Häufige Fragen zum Bestellprozess:

Bestellung

Lieferservice

Rückgabe

Kundenkonto

Zahlungsarten

Geld-zurück-Garantie

 

 


 

Anwendung

1. Wie verwende ich das Proactiv+ 3-Stufen-System? 

Proacttiv+ wurde für die tägliche Anwendung entwickelt. Wenden Sie jeweils morgend und abends alle 3 Schritte des 3-Stufen-Systems, wie beschrieben an:

SCHRITT 1: REINIGEN

SKIN SMOOTHING EXFOLIATOR (Gesichtsreiniger): Löst abgestorbene Hautzellen und Schmutzpartikel effektiv und angenehm. Eine etwa mandelgroße Menge auf die angefeuchtete Haut auftragen und 1 bis 2 Minuten lang sanft mit der flachen Hand einmassieren. Gründlich mit warmem Wasser abspülen. Die Haut abtrocknen und zu Schritt 2 übergehen.

SCHRITT 2: PORENTIEF KLÄREN

PORE TARGETING TREATMENT (Gesichtscreme): Geben Sie eine erbsengroße Menge in die Hand und tragen Sie diese auf das zuvor gereinigte, trockene Gesicht auf. Nicht abspülen. Dank der exklusiven Smart TargetTM Technology dringt die Salicylsäure tief in die Poren ein und beseitigt schädliche Bakterien. Wenn das Produkt vollständig in die Haut eingezogen ist, zu Schritt 3 übergehen..

SCHRITT 3: FEUCHTIGKEIT SPENDEN

COMPLEXION PERFECTING HYDRATOR (Feuchtigkeitspflege): Geben Sie eine mandelgroße Menge in die Hand und tragen Sie diese auf das gesamte zuvor gereinigte, trockene Gesicht auf. Nicht abspülen. Schritt 3 dient zur Reduzierung von dunklen Flecken, die von früheren Unreinheiten stammen. Für eine glattere und ebenmäßiger aussenden Haut, ohne die Poren zu verstopfen.

 

2. Warum wirkt Proactiv+ bei mir auf einmal nicht mehr?

Die Entstehung von Pickeln ist zyklisch. Hautunreinheiten entstehen schon ca. 2-3 Wochen bevor Sie auf Ihrer Haut sichtbar werden. Sie beginnen in den Haarfollikeln, den winzigen Öffnungen, die auch als Poren bekannt sind. Gerade zu Beginn der Anwendung kann es zu Erstverschlimmerungen kommen. Das ist zwar unangenehm, zeigt aber, dass die Inhaltsstoffe arbeiten. Es kann sein, dass Sie kurzfristig eine Besserung feststellen, auf die dann wieder eine Phase mit starken Hautunreinheiten folgt - und umgekehrt. Unsere Erfahrung zeigt, dass stetige und konsequente Pflege der Schlüssel für eine reine und strahlende Haut ist. Daher sollten Sie gerade zu Beginn nicht aufgeben, sondern die Produkte konsequent weiternutzen. 

Hautunreinheiten können nicht geheilt werden, ganz gleich mit welcher Behandlung. Selbst wenn Unreinheiten verschwinden, werden Sie wahrscheinlich weiterhin eine effektive Hautpflege verwenden müssen, die die Entstehung von neuen Pickeln verhindert. Wir haben ein umfassendes System entwickelt, das Ihnen hilft, Unreinheiten sanft zu bekämpfen. Das 3-Stufen-System hilft mit verschiedenen Wirksoffen, bestehende Pickel effizient zu bekämpfen und beugt gleichzeitig neuen Schüben wirksam vor. Die Inhaltsstoffe in Proactiv+ sollten so lange Wirkung zeigen, wie Sie die Produkte laut der Anwendungsempfehlung verwenden. Falls sich Ihre Pickel und Unreinheiten nicht bessern oder sogar schlimmer werden, konsultieren Sie bitte Ihren Hautarzt.

 

3. Kann ich Make-up über Proactiv+ tragen?

Ja, Sie können weiterhin Make-up tragen. Aber Sie sollten immer Produkte verwenden, die nicht-komedogen und frei von Ölen sind. Tragen Sie außerdem kein Make-up beim Sport.

 

4. Warum und wann sollte ich die Skin Purifying Mask verwenden?

Die Maske hilft bestehende Hautunreinheiten zu beseitigen und der Bildung neuer vorzubeugen. Sie beruhigt die Haut und hilft überschüssiges Öl zu absorbieren. Wenden Sie die Maske zwei- bis dreimal wöchentlich an.

Unsere Skin Purifying Mask enthält Schwefel (6%), ein bewährter Wirkstoff gegen Hautunreinheiten, der tief in die Poren eindringt, also genau dort, wo Pickel entstehen. Der kühlende und beruhigende Wirkstoff Kaolin (auch als Tonerde bekannt) hilft dabei, überschüssigen Talg zu absorbieren, während antioxidative Vitamine und Pflanzenextrakte zur Beruhigung, Pflege und Verbesserung der Haut beitragen und sie mit Feuchtigkeit versorgen. Tragen Sie die Maske auf die feuchte Haut auf und lassen Sie sie einwirken. Nach 10 Minuten das Gesicht gründlich mit Wasser abspülen. Danach wie gewohnt das 3-Stufen-System verwenden (fahren Sie mit Schritt 2, dem Pore Targeting Treatment fort).

Tipp: Als Sofortmaßnahme auf einzelne Pickel auftragen und über Nacht einwirken lassen!

 

5. Kann Proactiv+ auf der Brust, dem Rücken und dem Po angewendet werden?

Ja, Proactiv+ kann auf all diesen zu Pickeln neigenden Zonen eingesetzt werden. Speziell für die Pflege von Pickeln am Körper haben wir unser seifenfreies Waschstück, die Cleansing Body Bar entwickelt.

 

6. Sind die Produkte genauso wirksam, wenn ich sie einzeln verwende?

Die Proactiv+ Produkte im System ergänzen sich gegenseitig. Um optimale Ergebnisse für Ihre Haut zu erzielen, wenden Sie die Produkte zusammen als komplettes System und genau nach Anleitung an.

 

7. Muss ich eine Feuchtigkeitspflege verwenden, auch wenn ich unter Pickeln leide?

Für eine gesund aussehende Haut ist es wichtig, sie mit Feuchtigkeit zu versorgen - und das ganz unabhängig vom Hauttyp. Die richtige Feuchtigkeitspflege führt weder zur Bildung von Pickeln noch zu fettiger Haut, sondern kann das Aussehen Ihrer Haut sogar verbessern.

Deshalb beinhalten alle Proactiv+ Produkte des 3-Stufen-Systems einen integrierten Feuchtigkeitskomplex, der speziell entwickelt wurde, der Haut mehr Feuchtigkeit zu spenden und sie länger in der Haut einzuschließen.

Hier geht es zu den Sets

 

8. Kann ich Proactiv+ verwenden, wenn ich gleichzeitig Medikamente gegen Pickel einnehme?

Normalerweise ist es kein Problem, Medikamente gegen Pickel einzunehmen und gleichzeitig Proactiv+ zu verwenden. Aber wie bei allen Arzneimitteln und Medikamenten empfehlen wir Ihnen, Rücksprache mit Ihrem Arzt zu halten.

 

9. Meine Haut ist jetzt frei von Unreinheiten. Muss ich Proactiv+ trotzdem weiterhin zweimal täglich anwenden?

Wenn Proactiv+ bei Ihnen den gewünschten Effekt erzielt, dann bleiben Sie dabei. Es gibt keine zeitliche Begrenzung, wie lange Sie Proactiv+ verwenden sollten. Wenn Sie aufhören, die Produkte regelmäßig anzuwenden, kann es sein, dass Ihre Unreinheiten zurück kehren. 

 

10. Warum muss ich das Proactiv+ System jeden Tag zweimal täglich anwenden?

Nur so können die Produkte Ihnen dabei helfen die gewünschten Ergebnisse erzielen. Bitte verwenden Sie Proactiv+ daher immer genau nach Anweisung. 

 

11. Kann ich andere Hautpflegeprodukte verwenden, während ich Proactiv+ anwende?

Ja, Sie können andere Hautpflegeprodukte anwenden, dies ist in der Regel aber gar nciht nötig. Sollten Sie dennoch andere Produkte verwenden wollen, beachten Sie bitte folgende Punkte:

  • Vergewissern Sie sich, dass alle Produkte, die Sie verwenden, als "nicht-komedogen" gekennzeichnet sind. Das bedeutet, dass diese Produkte Ihre Poren nicht verstopfen.
  • Proactiv+ ist ein umfassendes Hautpflegesystem, das die Verwendung zusätzlicher Produkte wie z.B. einer zusätzlicher Feuchtigkeitspflege, unnötig macht.
  • Es kann außerdem zu Inkompatibilität kommen, wenn man Produkte verschiedener Hersteller gleichzeitig verwendet. Diese Inkompatibilität äußert sich z.B. darin, dass die Produkte von der Haut regelrecht abblättern können und zeigt, dass die Anwendung der Produkte an Effektivität verliert. Ebenso können Hautreizungen, trockene Haut oder verstopfte Poren die Folge sein.

Die gute Nachricht, wir bieten weitere Hautpflegeprodukte an, die Ihr 3-Stufen-System perfekt ergänzen. Hier geht es zu den Einzelprodukten

 

 


 

Nebenwirkungen & allergische Reaktionen

1. Hat die Anwendung von Proactiv+ irgendwelche Nebenwirkungen?

Bei Kunden mit bekannter Empfindlichkeit auf Salicylsäure kann kann die Haut, gerade zu Beginn sehr trocken werden. Wir empfehlen in diesen Fällen die Anwendung einer ölfreien Feuchtigkeitscreme wie z.B. unseren Complexion Perfecting Hydrator, der in jedem Set enthalten ist. Zudem empfehlen wir einen kurzen Hauttest an einzelnen Stellen durchführen, bevor Sie das Proactiv+ System zum ersten Mal verwenden. Sollte Ihre Haut dauerhaft unter starker Trockenheit leiden, dann reduzieren Sie zunächst die Menge der Produkte bzw. die Häufigkeit in der Sie die Produkte auftragen (siehe auch Punkt 5). Stellen Sie keine Verbesserung fest oder sogar eine Verschlimmerung, dann konsultieren Sie bitte Ihren Hautarzt.

 

2. Ist Proactiv+ nicht-komedogen?

Ja, Proactiv+ ist nicht-komedogen, d.h. es verstopft die Poren nicht und fördert somit nicht die Bildung von Mitessern.

 

3. Ist Proactiv+ hypoallergen?

Viele der Inhaltsstoffe wurden gerade aufgrund ihrer Verträglichkeit ausgewählt. Proactiv+ eignet sich jedoch nicht für Personen, die allergisch auf Salicylsäure oder Schwefel reagieren.

 

4. Wie führe ich einen Allergietest durch?

Wenn Sie sich auf allergische Reaktionen testen möchten, tragen Sie für drei Tage eine kleine Menge des Produkts im Nacken oder auf der Unterseite des Halses an der Kante des Kinns auf. Personen, die allergisch auf Salicylsäure reagieren, werden rote, juckende Erhebungen in dem betroffenen Bereich feststellen. Wenn nach drei Testtagen keine Rötung oder Reizung auftritt, dann reagieren Sie wahrscheinlich nicht allergisch. Wenn die Rötung nicht wieder verschwindet, brechen Sie die Anwendung des Produkts ab. Wenn die Rötung nach Abbruch der Anwendung von dem Produkt nicht weggeht, konsultieren Sie bitte Ihren Hautarzt.

 

5. Proactiv+ hilft gegen meine Hautunreinheiten, aber meine Haut ist gerötet. Was soll ich tun?

Wenn Sie allergisch auf Salicylsäure reagieren, kann es bei der ersten Verwendung von Proactiv+ zu Rötungen kommen. In diesem Fall sollten Sie die Anwendung für zwei Tage pausieren. Wenn sich Ihre Haut danach bessert, fahren Sie mit der täglichen Anwendung des Proactiv+ Systems fort. Wenn die Rötungen weiterhin auftreten, konsultieren Sie bitte Ihren Hautarzt. 

Eine sofortige Linderung und Kühlung bei geröteter Haut kann durch Anwendung des Proacitv+ Redness Relief Serums gemindert werden. 

 

6. Verstärkt Proactiv+ das Haarwachstum im Gesicht?

Nein, die Proactiv+ Produkte fördern nicht das Haarwachstum.

 

7. Bewirkt Salicylsäure, dass Tattoos heller werden oder verblassen?

Nein.

 

8. Kann Proactiv+ von schwangeren Frauen oder stillenden Müttern verwendet werden?

Wir empfehlen eine Rücksprache mit Ihrem Arzt.

 

9. Beeinflusst die Einnahme der Pille meine Pickel?

Man ging früher davon aus, dass der hohe Östrogen-Gehalt in vielen Pillen-Präparaten Pickel verbessert. Heutzutage ist das Hormonlevel der Präparate üblicherweise geringer und Mediziner sind sich einig, dass die Einnahme Pickel entweder leicht verbessern oder leicht verschlechtern kann. Bitte kontaktieren Sie bei weiteren Fragen Ihren Arzt.

 

10. Kann ich Proactiv+ verwenden, wenn ich gleichzeitig Medikamente gegen Pickel einnehme?

Normalerweise ist es kein Problem, Medikamente gegen Pickel einzunehmen und gleichzeitig Proactiv+ zu verwenden. Aber wie bei allen Arzneimitteln und Medikamenten empfehlen wir Ihnen, Rücksprache mit Ihrem Arzt zu halten.

 

 


 

Inhaltsstoffe

1. Enthalten Proactiv+ Produkte Steroide?

Nein, die Proactiv+ Produkte enthalten keine Steroide.

 

2. Was ist Magnesiumaluminiumsilikat und warum ist es in der Skin Purifying Mask enthalten?

Magnesiumaluminiumsilikat ist als ein Suspensionsmittel bekannt, das eine wichtige Rolle für die gesamte Stabilität der Skin Purifying Mask von Proactiv+ spielt. Es wirkt auch als ein Absorptionsmittel für Öl und wird bereits seit über 50 Jahren in Flüssig-Make-ups verwendet.

 

3. Wo finde ich eine vollständige Liste der Inhaltsstoffe aller 3 Kernprodukte des Proactiv+ 3-Stufen-Systems?

Skin Smoothing Exfoliator:

Water (Aqua), Glycerin, Salicylic Acid, Cyclopentasiloxane, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, PEG-100 Stearate, Polyethylene, Xanthan Gum, Saxifraga Sarmentosa Extract, Vitis Vinifera (Grape) Fruit Extract, Morus Alba Bark Extract, Scutellaria Baicalensis Root Extract, Glycolic Acid, Linoleic Acid, Sodium Hyaluronate, Butylene Glycol, Disodium EDTA, Polysorbate 20, Cetyl Alcohol, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Chlorphenesin, Benzoic Acid, Sorbic Acid, Fragrance (Parfum).

Pore Targeting Treatment:

Water (Aqua), Glycerin, Isododecane, Salicylic Acid, Polyacrylamide, Ethoxydiglycol, Cetearyl Alcohol, C13-14 Isoparaffin, Aluminum Starch Octenylsuccinate, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Lonicera Japonica (Honeysuckle) Flower Extract, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Cyclopentasiloxane, Dipotassium Glycyrrhizate, Butylene Glycol, Cyclohexasiloxane, Xanthan Gum, Cetyl Alcohol, Polysorbate 20, Laureth-7, Sodium Hydroxide, Sorbic Acid, Benzoic Acid, Phenoxyethanol, Chlorphenesin, Fragrance (Parfum),Butylphenyl Methylpropional.

Complexion Perfecting Hydrator:

Water (Aqua), Dimethicone, Butylene Glycol, Cetyl Alcohol, Cyclopentasiloxane, Dimethicone/Vinyl Dimethicone, Crosspolymer, Hydrogenated Coco-Glycerides, Ascorbyl Glucoside, Cyclohexasiloxane, PEG-100 Stearate, Glyceryl Stearate, Salicylic Acid, Stearic Acid, Scutellaria Baicalensis Root Extract, Alpha-Glucan Oligosaccharide, Saxifraga Sarmentosa Extract, Vitis Vinifera (Grape) Fruit Extract, Morus Alba Bark Extract, Caprylyl Glycol, Ethylhexylglycerin, Disodium EDTA, Silica, Sodium Metabisulfite, Hexylene Glycol, PEG-75 Stearate, Ceteth-20, Steareth-20, Tocopheryl Acetate, BHT, Xanthan Gum, Magnesium Aluminum Silicate, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Fragrance (Parfum), Butylphenyl Methylpropional, Hydroxycitronellal, Hexyl Cinnamal, Alpha-Isomethyl Ionone, Citronellol, Linalool, Geraniol. Skin Purifying Mask: Water (Aqua), Kaolin, Glycereth-26, Sulfur, Linoleic Acid, Cetearyl Alcohol, Magnesium Aluminum Silicate, Synthetic Wax, Ceteareth-20, Sodium Lauroyl Sarcosinate, Linolenic Acid, Tocopherol, Tocopheryl Acetate, Cymbopogon Schoenanthus Extract, Geranium Maculatum Extract, Melaleuca, Alternifolia (Tea Tree) Leaf Oil, Hydrated Silica, Ethoxydiglycol, Butylene Glycol, Sodium Chloride, Sodium Sulfate, Sodium Laurate, Phenoxyethanol, Methylisothiazolinone, Fragrance (Parfum), Alpha-Isomethyl Ionone, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Hydroxycitronellal, Linalool, Titanium Dioxide (CI 77891), Zinc Oxide (CI 77947), Chromium Hydroxide Green (CI 77289).

 

4. Beeinträchtigt Hitze die Wirkung der Inhaltsstoffe?

Ja, die Lagerung bei Zimmertemperatur ist am besten geeignet (außer beim Redness Relief Serum). Bewahren Sie das Redness Relief Produkt im Kühlschrank auf, damit es bis zur Verwendung kühl bleibt.

 

 


 

Fragen zum neuen Proactiv+

1. Kann Proactiv+ meine Poren verstopfen?

Nein, die Proactiv+ Produkte wurden speziell als nicht-komedogen entwickelt, was bedeutet, dass sie die Poren nicht verstopfen.

 

2. Können Pickel geheilt werden?

Hautunreinheiten können nicht geheilt werden, ganz gleich mit welcher Behandlung. Selbst nachdem Pickel verschwinden, brauchen Sie wahrscheinlich weiterhin eine effektive Hautpflege, um die Entstehung von neuen Unreinheiten zu verhindern.

Wir haben mit Proactiv+ ein umfassendes Pflegesystem entwickelt, das sanft dabei hilft, Unreinheiten und Pickel in den Griff zu bekommen. So ein System nutzt verschiedene Wirkstoffe, um Pickel zu bekämpfen und die Entstehung von neuen Unreinheiten zu verhindern. Die Inhaltsstoffe in Proactiv+ sollten so lange Wirkung zeigen, wie Sie die Produkte laut der Anwendungsempfehlung verwenden. Falls sich Ihre Pickel und Unreinheiten nicht bessern oder sogar verschlimmern, konsultieren Sie bitte Ihren Hautarzt.

 

3. Für wen ist Proactiv+ geeignet?

Proactiv+ eignet sich für Frauen und Männer aller Hauttypen (auch bei zu Akne neigender Haut) und -arten (auch für Teenager).

 

4. Führt Proactiv+ Tests an Tieren durch?

Nein. Wir machen mit den Produkten keine Tests an Tieren.

 

5. Für welches Alter empfiehlt sich Proactiv+?

Das empfohlene Alter für den Beginn der Anwendung von Proactiv+ liegt bei zwölf Jahren und älter. Auf jeden Fall sind die Produkte sicher und wirken bei allen Altersgruppen, egal ob es sich um Hautprobleme bei Jugendlichen oder Erwachsenen handelt. Bei Kindern, die das Jugendalter noch nicht erreicht haben, empfehlen wir, langsam mit der Anwendung zu beginnen, indem die Produkte alle zwei Tage benutzt werden. Wenn Sie jedoch unsicher sind, dann sollten Sie besser Ihren Hautarzt oder den Kinderarzt um Rat fragen, bevor Sie die Produkte verwenden.

 

6. Kann sich die Wasserqualität (hart, weich oder aufbereitet) auf die Resultate von Proactiv+ auswirken?

Die Wasserqualität sollte keine Auswirkung auf die Resultate von Proactiv+ haben. Wir verfügen jedoch über keine wissenschaftlichen Daten, die diese Aussage belegen oder ihr widersprechen.

 

7. Wie sollte ich Proactiv+ Produkte lagern?

Die Lagerung bei Zimmertemperatur ist am besten geeignet.

 

8. Ist Proactiv+ sicher und wirksam, wenn ich ein Sonnenstudio besuche?

Da Proactiv+ auch Salicylsäure enthält, kann es sein, dass Ihre Haut empfindlicher auf Sonneneinstrahlung und künstliche UV-Strahlung reagiert. Wir empfehlen daher Sonnenstudios zu meiden und immer ein ölfreies Sonnenschutzmittel zu verwenden.

 

9. Gibt es bei Proactiv+ auch ein Produkt, das gegen Falten hilft?

Das reichhaltige Proactiv+ Eye Brightening Serum beinhaltet Antioxidantien, Peptide und einen einzigartigen feuchtigkeitsspenden Komplex, der speziell darauf abzielt, die empfindliche Partie unterhalb der Augen zu pflegen und zu schützen. Die besonderen Inhaltsstoffe helfen dabei, die Erscheinung dunkler Ringe unter den Augen zu reduzieren und einen strahlenderen, ausgeruhteren und jugendlicheren Look zum Vorschein zu bringen.

Der Proactiv+ Complexion Perfecting Hydrator ist eine seidige und reichhaltige Feuchtigkeitspflege, die die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und ihre Beschaffenheit sowie das Hautbild verbessert. Neben Salicylsäure zur Bekämpfung von Hautunreinheiten enthält sie zusätzlich Pflanzenwirkstoffe, die zu einer glatteren Haut beitragen. Ihr Teint sieht reiner und strahlender aus. Der Complexion Perfecting Hydrator ist der 3. Schritt im Proactiv+ 3-Stufen-System und ist in allen Sets enthalten.

Zu den Sets

 

10. Was ist der Unterschied zwischen Proactiv+ und den originalen Proactiv® Solution Produkten?

Die ursprünglichen Proactiv® Solution Produkte wurden entwickelt, um Hautunreinheiten effektiv zu bekämpfen. Dank der neuartigen Zweifach-Wirkung beseitigen die neuartigen Produkte von Proactiv+ nicht nur wirksam Hautunreinheiten, sondern beugen ihnen auch vor - und haben zusätzlich dazu noch hautpflegende Eigenschaften. Die spezielle Wirkformel glättet und hellt die Haut auf, spendet Feuchtigkeit und macht sie samtig weich. Außerdem werden Poren sichtbar verkleinert, Hautreizungen und Rötungen besänftigt, dunkle Flecken verringert und die allgemeine Hauttextur verbessert.

 

11. Was ist die Smart TargetTM Technologie?

Die Smart TargetTM Technologie sorgt dafür, dass der Aktivstoff Salicylsäure zur Bekämpfung von Pickeln, wie ein Magnet von der Hautoberfläche weg und direkt in die Poren hineingezogen wird, wo er schneller, sanfter und effektiver wirken kann. Die Smart TargetTM Technologie ist einzigartig und im neuen Pore Targeting Treatment (Schritt 2 des 3-Stufen Systems) von Proactiv+ beinhaltet. 

 

12. Welche Arten von Hautproblemen bekämpft Proactiv+?

Proactiv+ bekämpft die wichtigsten Hautprobleme von zu Akne neigender Haut, wie z.B. ein ungleichmäßiger Hautton, dunkle Flecken, überschüssiges Hautfett, glänzende Haut, Rötungen, vergrößerte Poren sowie ein stumpfes Hautbild. Die neuartige Hautpflegeformel in Proactiv+ hilft dabei, die Balance der Haut wieder herzustellen und sie mit Feuchtigkeit zu versorgen. Sie sorgt für einen gleichmäßigeren Hautton, mildert dunkle Flecken und Pickelmale, wirkt gegen fettige und glänzende Haut, vermindert Rötungen und verringert das Erscheingungsbild vergrößerter Poren. Für einen reineren und strahlenderen Teint!

 

13. Wie bekämpft Proactiv+ meine Hautunreinheiten?

Klare, reine Haut beginnt tief in der Pore. Genau dort wirkt Proactiv+. Die 3 Schritte des 3-Stufen-Systems von Proactiv+ ergänzen sich gegenseitig und wirken zusammen, um 1) die Poren von abgestorbenen Hautzellen und Talg zu befreien, 2) pickelverursachende Bakterien direkt in der Pore zu bekämpfen und 3) das Erscheinungsbild der Poren zu verkleinern sowie neuen Unreinheiten vorzubeugen. Gleichzeitig wirkt das System gegen die häufigsten Probleme von unreiner Haut: Trockenheit, Reizungen, unregelmäßiger Hautton, dunkle Flecken, fettige und glänzende Haut, Rötungen, vergrößerte Poren und ein stumpfes Hautbild.

Weil sich unterhalb der Hautoberfläche laufend neue Bakterien bilden können, die für Hautunreinheiten verantwortlich sind, sollte man das Proactiv+ 3-Stufen-System zweimal täglich auf dem gesamten Gesicht (und ggf. allen zu Unreinheiten neigenden Körperstellen) verwenden. Nur bei regelmäßiger Anwendung kann das System seine volle Wirkung entfalten.

 

14. Wann kann ich mit Verbesserungen meiner Haut rechnen?

Proactiv+ ist eines der erfolgreichsten Pflege-Systeme gegen unreine Haut weltweit. Aber jede Haut ist anders. Während die meiste Kunden bereits nach kurzer Zeit erste postive Ergebnisse feststellen, kann es bei anderen auch ca. 6-8 Wochen dauern. Da Hautunreinheiten hartnäckig sind und jede Haut anders reagiert, empfehlen wir Ihnen Proactiv+ langfristig anzuwenden. Eine regelmäßige Anwendung der Produkte, genau nach Anleitung ist daher für den Erfolg sehr wichtig.

 

15. Kann ich Produktproben erhalten, bevor ich Proactiv+ bestelle?

Proactiv+ wurde von Dermatologen speziell für unreine Haut entwickelt. In unseren Sets erhalten Sie genau die Produkte, die Sie für eine klare, rein aussehende Haut brauchen. Die 3 perfekt aufeinander abgestimmten Produkte reinigen die Haut, klären Unreinheiten porentief und spenden ausreichend Feuchtigkeit. Wir sind sicher, dass Sie Proactiv+ lieben werden, sollten Sie mit den Produkten nicht zufrieden sein, können Sie innerhalb von 60 Tagen ab dem Datum Ihrer ersten Bestellung von unserer 60 Tage Geld-zurück-Garantie Gebrauch machen (Siehe auch "Rückgabe").

Hier geht es zur Bestellung Ihres persönlichen 3-Stufen-Systems!

 

16. Sind auch größere Proactiv+ Produkte erhältlich?

Wir bieten verschiedene Sets in unterschiedlichen Größen an. 

Zu den Sets

 

17. Kann ich die Produkte aus dem Proactiv+ 3-Stufen-System sowie weitere Produkte auch einzeln bestellen?

Ja, auf der Webseite finden Sie unter "Einzelprodukte" die Produkte aus dem Proactiv+ 3-Stufen-System sowie weitere Produkte, die das 3-Stufen-System ergänzen. Wir empfehlen Ihnen aber gerade bei den Produkten des 3-Stufen-System, diese im Set zu kaufen, da diese im Vergleich zum Kauf der Einzelprodukte grundsätzlich günstiger sind. Zudem wirken die Produkte am besten, wenn Sie sie zusammen als komplettes System und genau nach Anleitung anwenden, denn Sie sind speziell entwickelt worden, um sich gegenseitig zu ergänzen.

 

18. Was für eine Art Kügelchen werden in dem Skin Smoothing Exfoliator verwendet?

Die Kügelchen im Skin Smoothing Exfoliator sind aus Polyethylen. Anders als bei vielen anderen Peelings sind das weder raue Getreidegranulate noch gemahlene Aprikosenkerne, sondern winzige glatte Peelingkörner, die verstopfte Poren öffnen und sanft überschüssigen Talg, Schmutz und abgestorbene Hautschüppchen entfernen.

 

19. Warum wird Proactiv+ im Fernsehen verkauft?

Im Gegensatz zu einzelnen Produkten, die z.B. im Drogeriemarkt zur Bekämpfung von Pickeln angeboten werden, wirkt Proactiv+ als komplettes Pflege-System. Mit dem Verkauf über unsere informativen Spots im Fernsehen, die Webseite und unsere geschulten Mitarbeiter an der Bestell-Hotline sowie im Kundenservice, stellen wir sicher, dass unsere Kunden die Bedürfnisse von zu Akne neigender Haut verstehen und wissen, wie Sie die Produkte für optimale Ergebnisse verwenden müssen. Außerdem bietet das Fernsehen die Möglichkeit, über so ein privates und sensibles Thema offen zu sprechen.

 

 


 

Medizinische Bedingungen

1. Kann ich Proactiv+ verwenden, wenn ich gleichzeitig Medikamente gegen Pickel einnehme?

Normalerweise ist es kein Problem, Medikamente gegen Pickel einzunehmen und gleichzeitig Proactiv+ zu verwenden. Aber wie bei allen Arzneimitteln und Medikamenten empfehlen wir Ihnen, Rücksprache mit Ihrem Arzt zu halten.

 

2. Kann Proactiv+ von schwangeren Frauen oder stillenden Müttern verwendet werden?

Wir empfehlen eine Rücksprache mit Ihrem Arzt.

 

3. Beeinflusst die Einnahme der Pille meine Pickel?

Man ging früher davon aus, dass der hohe Östrogen-Gehalt in vielen Pillen-Präparaten Pickel verbessert. Heutzutage ist das Hormonlevel der Präparate üblicherweise geringer und Mediziner sind sich einig, dass die Einnahme Pickel entweder leicht verbessern oder leicht verschlechtern kann. Bitte kontaktieren Sie bei weiteren Fragen Ihren Arzt.

 

4. Können Pickel geheilt werden?

Hautunreinheiten können nicht geheilt werden, ganz gleich mit welcher Behandlung. Selbst nachdem Pickel verschwinden, brauchen Sie wahrscheinlich weiterhin eine effektive Hautpflege, um die Entstehung von neuen Unreinheiten zu verhindern.

Wir haben mit Proactiv+ ein umfassendes Pflegesystem entwickelt, das sanft dabei hilft, Unreinheiten und Pickel in den Griff zu bekommen. So ein System nutzt verschiedene Wirkstoffe, um Pickel zu bekämpfen und die Entstehung von neuen Unreinheiten zu verhindern. Die Inhaltsstoffe in Proactiv+ sollten so lange Wirkung zeigen, wie Sie die Produkte laut der Anwendungsempfehlung verwenden. Falls sich Ihre Pickel und Unreinheiten nicht bessern oder sogar verschlimmern, konsultieren Sie bitte Ihren Hautarzt.

 

5. Ist Proactiv+ hypoallergen?

Viele der Inhaltsstoffe wurden gerade aufgrund ihrer Verträglichkeit ausgewählt. Proactiv+ eignet sich jedoch nicht für Personen, die allergisch auf Salicylsäure oder Schwefel reagieren.

 

 


 

Fragen zum Bestellprozess

Bestellung

1. Wie bestelle ich auf der Webseite von Proactiv+?

Sie können mit allen gängigen Browsern auf unserer Webseite bestellen. Bitte beachten Sie, dass Sie dazu Cookies von unserer Webseite zulassen müssen.

Hier geht es zu unseren Sets

Hier geht es zu unseren Einzelprodukten

Nach erfolgreicher Bestellung erhalten Sie eine Bestätigung zusammen mit Ihrer Bestellnummer direkt auf dem Bildschirm. Zusätzlich senden wir Ihnen innerhalb von 24 Stunden nach Bestellung eine Bestätigungsmail an Ihre angegebene Email-Adresse. Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie bei der Bestellung die richtige Email-Adresse angegeben haben, damit Sie die Bestätigungsmail sicher erhalten. Bei Problemem, können Sie sich jederzeit an unseren Kundenservice wenden. 

 

2. Woher weiß ich, dass meine Bestellung eingegangen ist und bearbeitet wird?

Sobald Sie die Zahlung abgeschlossen haben, erhalten Sie eine Bestellnummer und eine Zusammenfassung Ihrer Bestellung. Wir senden Ihnen zusätzlich innerhalb der nächsten 24 Stunden eine Bestellbestätigung per Email. Bitte vergewissern Sie sich, dass Ihre angegebene E-Mail-Adresse korrekt ist, bevor Sie die Bestellung abschicken. Nur so können wir Ihnen die Bestellbestätigung auch zuschicken.

 

3. Was sind Cookies und warum brauche ich sie, wenn ich auf der Proactiv+ Webseite einkaufen möchte?

Proactiv+ nutzt sogenannte "Cookies", um Ihren Onlineeinkauf so reibungslos wie möglich zu machen. Ein "Cookie" ist eine kleine Textdatei, die auf Ihrem Computer gespeichert wird. Ein "Cookie" wird von der Webseite, auf der Sie gerade einkaufen, an Ihren Computer gesendet und dient dazu, Sie von all den anderen Besuchern auf unserer Webseite zu unterscheiden, die zur gleichen Zeit einkaufen wie Sie. Um den Warenkorb auf der Proactiv+ Seite nutzen zu können, müssen Sie Cookies von unserer Webseite zulassen. Das ermöglicht es Ihnen, Produkte Ihrem Warenkorb hinzuzufügen oder zu löschen.

 

4. Kann ich auf dieser Webseite bestellen, wenn meine Cookies blockiert sind?

Sind Ihre Cookies blockiert, dann könnte es sein, dass Sie Ihre Bestellung auf unserer Webseite nicht abschicken können. Bitte stellen Sie daher sicher, dass Ihr verwendeter Browser Cookies akzeptiert.

 

5. Wie kann ich Cookies blockieren oder zulassen?

Sie können innerhalb Ihres Browsers einstellen, ob Sie Cookies zulassen oder blockieren möchten. Um eine Bestellung über unsere Webseite aufgeben zu können, müssen Ihre Cookies aktiviert sein. Wir empfehlen, dass Sie Cookies unserer Webseite immer zulassen. Wie das im Einzelnen funktioniert, können Sie der Anleitung Ihres Browser-Herstellers entnehmen. 

 

6. Ist die Bestellung über die Webseite sicher?

Uns ist es extrem wichtig, dass Ihre Daten auch während des Bestellvorgangs sicher sind. Alle Proactiv Skin Health Webseiten nutzen daher folgende Sicherheitsstandards:

Secure Sockets Layer (SSL) Verschlüsselung: Das Codierungssystem verschlüsselt Ihre Kreditkartendaten während einer Bestellung. Alle Ihre personenbezogenen Daten wie Namen und Adresse sowie Ihre Kreditkartendaten werden nur verschlüsselt übertragen und sind damit vor Übergriffen geschützt.

HTTPS: Das Kommunikationsprotokoll sorgt dafür, dass Sie eine sichere SSL-Verbindung mit unseren Servern aufgebaut haben, bevor Sie personenbezogene Daten online eingeben.

THAWTE-SSL-Zertifikate: Sorgen für eine gesicherte Online-Kommunikation/Verbindung mit einer anerkannten Organisation, die auf strengen THAWTE Security Standards geprüft und autorisiert wird.

WorldPay Internet Banking Standards: Zertifizieren und autorisieren unser Internet Banking und bieten ein vollständiges Prüfprotokoll für alle Transaktionen auf unserer Website.

 

7. Ich habe heute bereits eine Bestellung auf Ihrer Webseite aufgegeben und möchte jetzt doch noch ein weiteres Produkt zu dieser Bestellung hinzufügen. Geht das?

Leider können wir an von Ihnen bereits abgeschickten Bestellungen keine Änderungen vornehmen. Wir leiten Ihre Bestellungen immer gleich weiter, damit wir Ihre Produkte so schnell wie möglich liefern können. Falls Sie zusätzliche Produkte bestellen möchten, besuchen Sie einfach unsere Webseite erneut und geben Sie eine weitere Bestellung auf.

 

8. Ich finde auf der Webseite meine Proactiv+ Lieblingsprodukte nicht, die ich üblicherweise bestelle. Wo kann ich sie herbekommen?

Auf unserer Webseite finden Sie momentan eine limitierte Auswahl unserer Proactiv+ Produkte. Wir haben allerdings noch viele weitere Proactiv+ Produkte im Angebot, die Ihnen unser freundlicher Kundenservice gerne unter der folgenden Telefonnummer vorstellt:

D: 0611 - 949 105 26, AT: 0820 - 820 042 (€0,15/Min.) CH: 0848 - 860 845 (SFr. 0,08/Min.). Mobilfunk abweichend.

kundenservice@proactivplus.de

 

9. Was passiert, wenn ein Produkt, das ich bestellt habe, nicht auf Lager ist?

Wir bemühen uns darum, dass Sie Ihre Bestellung spätestens innerhalb von 8 Tagen erhalten (3 Werktage bei Zahlung per Kreditkarte, Paypal, Rechnung / 8 Werktage bei Bezahlung per Bankeinzug). Manchmal geht es sogar noch schneller. Es kann sein, dass sich Ihre Lieferung verspätet, wenn ein Produkt gerade nicht auf Lager ist. Das kommt allerdings selten vor. Sollte ein Produkt vorübergehend nicht verfügbar ist, wird Sie unser Kundenservice kontaktieren und Sie zum Stand der Bestellung informieren. .

 

10. Ich möchte meine Produkte nicht online bestellen. Kann ich meine Bestellung auch über das Telefon aufgeben?

Wenn Sie mit einem unserer Mitarbeiter an der Bestell-Hotline sprechen möchten, rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns:

D: 0611 - 949 105 26, AT: 0820 - 820 042 (€0,15/Min.) CH: 0848 - 860 845 (SFr. 0,08/Min.). Mobilfunk abweichend.

kundenservice@proactivplus.de

Ihre Proactiv+ Hautpflegeberater sind montags bis freitags von 08:00 bis 17:00 Uhr für Sie da!

 

11. Beinhalten Ihre Preise die Mehrwertsteuer?

Ja, alle unsere Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

 

12. Wo kann ich mehr zu meiner Bestellung von VCharge® erfahren?

Für alle Fragen zu VCharge® steht Ihnen unser Kundenservice unter der Telefonnummer D: 0611 - 949 105 50, AT: 0820 - 820 042 (€0,15/Min.), CH: 0848 - 801 034 (SFr. 0,08/Min.) gerne zur Verfügung. Mobilfunk abweichend.

Übrigens: Auch für die VCharge® Produkte bieten wir Ihnen die einzigartige 60-Tage-Geld-zurück-Garantie!

 

 


 

Lieferservice

1. Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Kosten für den Versand variieren je nachdem, welche Produkte Sie bestellen: BASIS Set: 5,90 EUR, SMART Set: KOSTENLOS, BEST VALUE Set: KOSTENLOS, 30 Tage Basispflege-Set: 5,90 EUR, 30 Tage Komplettpflege-Set: KOSTENLOS, 90 Tage Komplettpflege-Set: KOSTENLOS, 30 Tage BASIS-Set: 5,90 EUR, 30 Tage KOMPLETT-Set: KOSTENLOS, 90 Tage SPAR-Set: KOSTENLOS, Einzelprodukte: 5,90 EUR, Sonstige Artikel: 5,90 EUR. Die Kosten werden immer in Ihrem Warenkorb angezeigt, bevor Sie die Bestellung abschicken. 

 

2. Wie lange dauert die Lieferung normalerweise?

Wir bemühen uns, bestellte Ware unverzüglich auszuliefern, üblicherweise innerhalb von ca. 3 (Kreditkarte, Paypal, Rechnung) bis 8 Werktagen (Bankeinzug) nach Bestellung bzw. Zahlungseingang.

 

3. Wohin liefern Sie?

Wir liefern Ihre Bestellung mit Hermes an die angegebene Lieferadresse innerhalb Deutschlands / Österreichs und die Schweize Post in der Schweiz. Sendungen an Postfächer, postlagernde Sendungen sowie Auslieferungen in sogenannte Packstationen sind leider nicht möglich.

 

4. Mit welchem Anbieter werden meine Bestellungen versendet?

Wir liefern Ihre Bestellung mit Hermes an die angegeben Lieferadresse innerhalb Deutschlands und Österreichs und mit der Schweizer Post innerhalb der Schweiz.

 

5. Kann ich eine Bestellung aufgeben und sie an zwei verschiedene Adressen liefern lassen?

Im Moment können wir eine Bestellung leider nicht teilen und an zwei verschiedene Lieferadressen senden. Falls Sie Ihre Produkte an verschiedene Adressen senden lassen möchten, geben Sie einfach mehrere Bestellungen mit einer jeweils anderen Lieferadresse auf.

 

6. Ich lebe nicht in Deutschland / Österreich / der Schweiz, möchte aber trotzdem Proactiv+ Produkte bestellen. Kann ich mir die Bestellung auch in andere Länder liefern lassen?

Alle Bestellungen, die über www.proactivplus.de eingehen, können wir nur an Lieferadressen in Deutschland versenden.

Falls Sie in Österreich leben, besuchen Sie bitte www.proactivplus.at.

Und falls Sie in der Schweiz leben, bestellen Sie einfach www.proactivplus.ch.

Wir haben außerdem noch Niederlassungen und Webseiten in Großbritannien, Irland, Schweden, Dänemark, Finnland und Norwegen. Unsere Kollegen helfen Ihnen auch dort sehr gerne mit Fragen zur Bestellung weiter.

 

7. Kann ich meine Bestellung online verfolgen?

Wir können Ihnen momentan leider keine Sendungsverfolgung auf unserer Webseite zur Verfügung stellen. Falls Sie eine Bestellung aufgegeben und die Bestellbestätigung erhalten haben, aber innerhalb der nächsten 2 Wochen weder die Produkte noch eine Meldung von Hermes oder der Schweizer Post bekommen haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice:

D: 0611 - 949 105 26, AT: 0820 - 820 042 (€0,15/Min.) CH: 0848 - 860 845 (SFr. 0,08/Min.). Mobilfunk abweichend.

kundenservice@proactivplus.de

Ihre Proactiv+ Hautpflegeberater sind montags bis freitags von 08:00 bis 17:00 Uhr für Sie da!

 

8. Und was ist, wenn ich nicht zu Hause bin, wenn die Lieferung ankommt?

DE: Hermes unternimmt bis zu drei Zustellversuche montags bis samstags zwischen 08.00 und 19.00 Uhr. Sollte Sie der Zusteller in dieser Zeit nicht zu Hause antreffen, hinterlässt er Ihnen eine Nachricht, aus der sich die weiteren Möglichkeiten zum Warenerhalt ergeben.

AT: Es wird eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten hinerlassen bei welchem Nachbarn das Paket abgegeben wurde oder wann ein erneuter Zustellversuch unternommen wird.

CH: Die Sendungen gelten als zugestellt, wenn die Post die Sendungen dem Empfänger übergeben oder in den Brief- oder Ablagekasten oder ins Postfach gelegt oder an einem anderen dafür bestimmten Ort zugestellt hat. Neben dem Empfänger sind sämtliche im selben Wohn- oder Geschäftsdomizil anzutreffenden Personen zum Bezug von Sendungen berechtigt. Bei Abwesenheit des Empfängers und anderer bezugsberechtigter Personen können Paket-, Kurier- und Expresssendungen auch einem Nachbarn zugestellt werden. Vorbehalten bleiben gegenteilige Weisungen des Absenders oder des Empfängers gemäß dem Angebot der Post.

 

9. Ich fahre in den Urlaub. Kann ich den Zeitpunkt meiner Lieferung auch verschieben?

Urlaub, wie schön! Ja, als Mitglied im Vorteilsprogramm können Sie Ihre Lieferzeiten ganz flexibel handhaben! Sie fahren ein paar Tage in den Urlaub oder ziehen um? Sagen Sie uns einfach kurz Bescheid und wir verschieben Ihren Liefertermin oder lassen an Ihre neue Adresse liefern. So bekommen Sie Ihre Lieblingsprodukte immer zur richtigen Zeit an den richtigen Ort geliefert!

Kontaktieren Sie einfach unseren Kundenservice:

D: 0611 - 949 105 26, AT: 0820 - 820 042 (€0,15/Min.) CH: 0848 - 860 845 (SFr. 0,08/Min.). Mobilfunk abweichend.

kundenservice@proactivplus.de

Ihre Proactiv+ Hautpflegeberater sind montags bis freitags von 08:00 bis 17:00 Uhr für Sie da!

 

10. Was ist das Vorteilsprogramm / Der Clear Skin Lieferservice?

Der Clear Skin Lieferservice, ist ein regelmäßiger Lieferservice unserer Sets. Unsere Erfahrung zeigt, dass stetige und konsequente Pflege der Schlüssel für eine reine und strahlende Haut ist. Deshalb bieten wir Proactiv+ im Clear Skin Lieferservice an, um Sie immer zur richtigen Zeit, mit der richtigen Menge und den richtigen Produkten gegen Ihre Hautprobleme zu versorgen.

Als Mitglied profitieren Sie von vielen Vorteilen, u.a.:

+ 20% Rabatt auf alle Einzelprodukte

+ Kostenloser Versand auf ausgewählte Sets

+ Kostenlose Hautpflegeberatung

+ 60 Tage Geld-zurück-Garantie

+ Und selbstverstänlich können Sie Ihre Lieferungen flexibel pausieren oder kündigen!

Erfahren Sie mehr zu den Vorteilen des Clear Skin Lieferservice auf unserer Informationsseite.

 

11. Wie kann ich meine regelmäßigen Lieferungen ändern?

Kommen Ihre Lieferungen zu früh? Oder zu spät? Sie können den Zeitraum Ihrer Folgelieferung ganz flexibel anpassen.

Kontaktieren Sie einfach unseren Kundenservice:

D: 0611 - 949 105 26, AT: 0820 - 820 042 (€0,15/Min.) CH: 0848 - 860 845 (SFr. 0,08/Min.). Mobilfunk abweichend.

kundenservice@proactivplus.de

Ihre Proactiv+ Hautpflegeberater sind montags bis freitags von 08:00 bis 17:00 Uhr für Sie da!

 

12. Wie kann ich meine Teilnahme am Vorteilsprogramm / Dem Clear Skin Lieferservice beenden?

Selbstverständlich können Sie den regelmäßigen Lieferservice flexibel pausieren oder kündigen: Die Kündigung muss dazu bis inklusive 3 Tage vor dem Versand der nächsten Lieferung erfolgen. Eine Kündigung, die nach diesem Stichtag erfolgt, wird erst für die übernächste Lieferung wirksam. Die Kündigung kann in Textform (kundenservice@proactivplus.de) oder telefonisch über unseren Kundenservice erfolgen. Bitte entnehmen Sie alle Details zur Kündigung unseren AGBs.  

D: 0611 - 949 105 26, AT: 0820 - 820 042 (€0,15/Min.) CH: 0848 - 860 845 (SFr. 0,08/Min.). Mobilfunk abweichend.

kundenservice@proactivplus.de

Unser Kundenservice ist montags bis freitags von 08:00 bis 17:00 Uhr für Sie da!

 

 


 

Rückgabe

1. Kann ich mein Proactiv+ Set zurückschicken, wenn ich mit den Ergebnissen nicht vollkommen zufrieden bin?

Ja das ist möglich. Wir bieten jedem Kunden bei Erstkauf von einem unserer Sets eine 60 Tage Geld-Zurück-Garantie. Sollten Sie mit den Produkten in unseren Sets nicht zufrieden sein, können Sie innerhalb von 60 Tagen ab dem Datum Ihrer ersten Bestellung von der Garantie Gebrauch machen. Um die Garantie in Anspruch zu nehmen ist es zwingend nötig, dass Sie unseren Kundenservice innerhalb der 60 Tage kontaktieren, um Ihre persönliche Retourennummer zu erhalten und die Kontodetails für die Rückerstattung zu bestätigen. Tragen Sie die Retourennummer, die Ihnen der Kundenservice mitteilt, bitte oben rechts auf den Retourenschein. Dieser ist Ihrer Rechnung beigefügt. Nur so können unsere Mitarbeiter im Versandzentrum Ihre Rücksendung eindeutig identifizieren. Bitte frankieren Sie das Paket ausreichend, da die Rücksendekosten nicht von uns übernommen werden. Versenden Sie die Retoure bitte ausschließlich mit Hermes, da wir andernfalls den Status der Rücksendung nicht überprüfen können! Sobald das Paket in unserem Versandzentrum angekommen ist, erstatten wir Ihnen den gesamten Kaufpreis (in Erweiterung der gesetzlichen Widerrufsfrist, jedoch abzgl. Versandkosten). 

Bitte beachten Sie: Für Folgelieferungen außerhalb der 60 Tage sowie Einzelprodukte besteht keine Geld-zurück-Garantie. Sollten Sie solche Folgelieferungen bzw. Einzelprodukte dennoch an uns zurückschicken, können wir Ihnen dafür leider keine Rückerstattung gewähren. Bitte entnehmen Sie alle Details zur 60 Tage Geld-zurück-Garantie auch unseren AGBs

Unseren Kundenservice erreichen Sie montags bis freitags von 08:00 bis 17:00 Uhr telefonisch oder per E-Mail:

D: 0611 - 949 105 26 (kostenlos), AT: 0820 - 820 042 (0,15€/Min.), CH: 0848 - 860 845 (0,08 CHF/Min.). Mobilfunk abweichend.

kundenservice@proactivplus.de

 

Für die Rücksendung verwenden Sie bitte folgende Adresse:

Proactiv Skin Health GmbH

Konrad-Zuse-Str. 5

47877 Willich

 

2. Ich habe das Produkt zurückgeschickt. Wann kann ich mit der Gutschrift rechnen?

Bitte schicken Sie niemals Produkte zurück ohne uns vorher zu kontaktieren. Für eine reibungslose Retounierung Ihrer Produkte, gehen Sie bitte wie im Punkt zuvor beschrieben vor. Bei Proactiv+ legen wir den größten Wert auf Ihre Zufriedenheit. Wir bemühen uns, Ihre Gutschrift innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt Ihrer Rücksendung zu veranlassen. Auf jeden Fall wird Ihre Gutschrift aber innerhalb von 30 Tagen angewiesen, nachdem Sie die Bestätigung der Rücksendung erhalten haben.

Die Höhe Ihrer Gutschrift entspricht dem Verkaufspreis, den Sie bezahlt haben und versteht sich abzüglich der Versandkosten. Bitte beachten Sie, dass wir die Kosten für die Rücksendung nur dann tragen, wenn Sie fristgerecht unseren Kundenservice kontaktiert haben, um die Rücksendeadresse zu bestätigen und Ihre persönliche Retourennummer zu erhalten.

Nach Bestätigung Ihrer Kontodetails erstatten wir Ihnen den Betrag auf dasselbe Kreditkarten-, PayPal- oder Bankkonto, dass Sie zur Bezahlung Ihrer Bestellung verwendet haben.

 

 


 

Benutzerkonto

1. Warum sollte ich ein Benutzerkonto erstellen?

Im Benutzerkonto, können Sie Ihre Kundeninformationen, Rechnungs- und Lieferadresse einfach einsehen und ändern. Zudem erhalten Sie Information über Ihre Bestellungen und können bei weiteren Bestellungen schneller den Zahlungsprozess abschließen, indem Sie sich einfach mit Ihren Login Daten anmelden.  

 

2. Wie erstelle ich ein Benutzerkonto?

Wenn Sie zum ersten Mal Proactiv+ bestellen und noch nicht bei Proactiv Skin Health bestellt haben, werden Sie als neuer Kunde gebeten, ein Benutzerkonto anzulegen. Als Teil des Registrierungsprozesses benötigen wir folgende Informationen von Ihnen:

  • Name
  • Email-Adresse
  • Passwort
  • Rechnungs- und Lieferadresse
  • Zahlungsdetails

 

3. Kann ich online auf mein Benutzerkonto zugreifen?

Bei Ihrer ersten Bestellung bitten wir Sie, ein Benutzerkonto anzulegen und ein Passwort zu vergeben. Mit diesem Passwort und der Email-Adresse, die Sie bei Ihrer Anmeldung angegeben haben, können Sie sich jederzeit in Ihr Benutzerkonto einloggen.

 

4. Wie melde ich mich in meinem Benutzerkonto an?

Sobald Sie Ihr Benutzerkonto erstellt haben, können Sie sich mit Ihrer E-Mailadresse und dem Passwort, welches Sie bei der Registrierung angegeben haben anmelden. 

 

5. Wie melde ich mich in meinem Benutzerkonto ab?

Falls Sie von einem Computer aus zugreifen, der von mehreren Personen verwendet wird, loggen Sie sich bitte nach Benutzung immer aus Ihrem Benutzerkonto aus. Klicken Sie dazu auf "Logout".

 

6. Was ist mein Benutzername?

Ihr Benutzername ist die Email-Adresse mit der Sie sich (bei der Bestellung) registriert haben. Falls Sie auf die Email-Adresse, die in Ihrem Benutzerkonto hinterlegt ist, keinen Zugriff mehr haben, können Sie Ihr Passwort nicht online zurücksetzen.

 

7. Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie auf der Anmeldeseite auf "Passwort vergessen?". Geben Sie die Email-Adresse ein, die Sie bei der Registrierung für Ihr Benutzerkonto hinterlegt haben und Sie erhalten innerhalb der nächsten zwei Stunden automatisch eine Email mit einem Link zum Zurücksetzen des Passworts.

Falls Sie keinen Zugriff mehr auf die Email-Adresse haben, die bei Ihrem Benutzerkonto hinterlegt ist, können Sie Ihr Passwort nicht online zurücksetzen. Bitte rufen Sie uns in diesem Fall unter folgender Telefonnummer an: D: 0611 - 949 105 26, AT: 0820 - 820 042 (€ 0,15/Min.), CH: 0848 - 860 845 (SFr. 0,08/Min.). Mobilfunk abweichend. Ihre Proactiv+ Hautpflegeberater sind montags bis freitags von 08:00 bis 17:00 Uhr für Sie da!

 

8. Was sind meine Kontoinformationen?

Hier können Sie Ihren Namen, Ihre Email-Adresse oder das Passwort einsehen und bearbeiten. Bitte beachten Sie: Es kann bis zu 2 Werktage dauern, bis Ihre Änderungen auf der Seite sichtbar sind. Sie erhalten eine Bestätigung per Email, sobald die Änderungen umgesetzt wurden.

 

9. Ich gebe mein Passwort korrekt ein, erhalte aber trotzdem eine Fehlermeldung.

Bitte achten Sie bei der Eingabe Ihres Passworts auf Groß- und Kleinschreibung. Stellen Sie sicher, dass bei Ihrer Tastatur die Taste für die automatische Großschreibung (Caps Lock-Taste) nicht aktiviert ist. Falls Sie trotzdem weiterhin Probleme mit der Eingabe haben, können Sie sich hier Ihr Passwort auch per Email zusenden lassen. Ihr Passwort muss aus mindestens 6 Zeichen bestehen.

 

10. Wie aktualisiere ich meine Email-Adresse oder ändere mein Passwort?

Bitte melden Sie sich hier mit der Email-Adresse und dem Passwort an, das Sie bei der Registrierung hinterlegt haben. In Ihrem Kundenkonto können Sie sowohl Ihr Passwort ändern als auch Ihre Email-Adresse aktualisieren.

 

 


 

Zahlungsarten

1. Wann wird mein Kreditkarten-, Paypal- oder Bankkonto belastet?

Wir belasten Ihr gewähltes Zahlungsmittel erst dann, wenn die Bestellung unser Lager tatsächlich verlassen hat.

 

2. Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?

Wir akzeptieren Kreditkartenzahlung (Visa, Mastercard) sowie die Bezahlung per PayPal, SEPA Lastschrift und SOFORT Überweisung.

* entsprechend Bonitätsprüfung

 

 


 

Geld-zurück-Garantie

1. Kann ich mein Proactiv+ Set zurückschicken, wenn ich mit den Ergebnissen nicht vollkommen zufrieden bin?

Ja das ist möglich. Wir bieten jedem Kunden bei Erstkauf von einem unserer Sets eine 60 Tage Geld-Zurück-Garantie. Sollten Sie mit den Produkten in unseren Sets nicht zufrieden sein, können Sie innerhalb von 60 Tagen ab dem Datum Ihrer ersten Bestellung von der Garantie Gebrauch machen. Um die Garantie in Anspruch zu nehmen ist es zwingend nötig, dass Sie unseren Kundenservice innerhalb der 60 Tage kontaktieren, um Ihre persönliche Retourennummer zu erhalten und die Kontodetails für die Rückerstattung zu bestätigen. Tragen Sie die Retourennummer, die Ihnen der Kundenservice mitteilt, bitte oben rechts auf den Retourenschein. Dieser ist Ihrer Rechnung beigefügt. Nur so können unsere Mitarbeiter im Versandzentrum Ihre Rücksendung eindeutig identifizieren. Bitte frankieren Sie das Paket ausreichend, da die Rücksendekosten nicht von uns übernommen werden. Versenden Sie die Retoure bitte ausschließlich mit Hermes, da wir andernfalls den Status der Rücksendung nicht überprüfen können! Sobald das Paket in unserem Versandzentrum angekommen ist, erstatten wir Ihnen den gesamten Kaufpreis (in Erweiterung der gesetzlichen Widerrufsfrist, jedoch abzgl. Versandkosten). 

Bitte beachten Sie: Für Folgelieferungen außerhalb der 60 Tage sowie Einzelprodukte besteht keine Geld-zurück-Garantie. Sollten Sie solche Folgelieferungen bzw. Einzelprodukte dennoch an uns zurückschicken, können wir Ihnen dafür leider keine Rückerstattung gewähren. Bitte entnehmen Sie alle Details zur 60 Tage Geld-zurück-Garantie auch unseren AGBs

Unseren Kundenservice erreichen Sie montags bis freitags von 08:00 bis 17:00 Uhr telefonisch oder per E-Mail:

D: 0611 - 949 105 26 (kostenlos), AT: 0820 - 820 042 (0,15€/Min.), CH: 0848 - 860 845 (0,08 CHF/Min.). Mobilfunk abweichend.

kundenservice@proactivplus.de

 

Für die Rücksendung verwenden Sie bitte folgende Adresse:

Proactiv Skin Health GmbH

Konrad-Zuse-Str. 5

47877 Willich